Wie läuft eine Behandlung ab?

Nach Terminvereinbarung komme ich gerne zu Dir. Vor Ort erfolgt eine Anamnese mit anschließender ausführlicher Untersuchung deines Tieres. Hierbei habe ich den Anspruch jedes Tier individuell mit hoher fachlicher Kompetenz und hohem Maß an Einfühlungsvermögen zu behandeln.

Nach der Untersuchung erfolgt die Behandlung mit präzise eingesetzten manuellen Techniken. Dabei ist es mir äußerst wichtig, dass das Tier sich entspannen kann und die Behandlung als angenehm empfindet. Stress und Anspannung während einer Behandlung sind kontraproduktiv für den Erfolg einer Behandlung.

Nach der Behandlung wird der weitere Verlauf besprochen.

Die Osteopathie betrachtet und behandelt den gesamten Körper und bringt diesen wieder ins Gleichgewicht Dein Vierbeiner sollte in den ersten Tagen nach der Behandlung die Möglichkeit bekommen sich an sein verändertes Körpergefühl zu gewöhnen.